Vorweg: Ich will niemandem Empfehlen diese
CFW zu installieren,wegen der hohen Gefahr auf den
Brick halt ... Aber ich hatte mal stählerne Eier heute,und hab das ganze getetest :P
Daten zu meiner PS3:
PS3 Slim CECH-2004A
Erst Geohot
CFW 3.55 draufgewesen ... auch 2 installierte Spiele,über Packages und FTP installed ... Dann vor dem Update auf Waninkokos nochmal auf die Originale 3.55,aus Sicherheitsgründen :P Anschliessend halt über
Recovery Mode auf Waninkokos
CFW/MFW gewechselt.
Fakten und was mir so sonst noch so Einfällt auf die Schnelle:
Also ich zocke jetzt schon seit mehreren Stunden Backups durch den FUNKTIONSTÜCHTIGEN multiMAN ... Trophys gehen,Backups online zocken geht,und das Downloaden von Patch's geht auch

Also bis jetzt kein spielerischer Unterschied zu Originalen Games festgestellt (naja...warten wir auf Sonys nächstes Update ) :P
Keine Installationen von Packages oder ähnlichem nötig. Ich spiele direkt von meiner externen Festplatte, kein kopieren auf interne HDD nötig.Auch mit FTP's habe ich hier nichts mehr zu tun,Kopiererei und loszocken geht also um einiges schneller.
Spiele die vorher durch den Packages-Kram auf der Geohot
Firmware ins
XMB installiert wurden,wurden natürlich nicht gelöscht und sind noch spielbar.
Für totale Anfänger ist das Ganze schätze ich noch etwas zu kompliziert...
bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach eine Nachricht an mich, egal um was es geht, sei es um den Backuploader, die Installation, meine PS3 oder genutzte Versionen vom Multiman