Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 20:18   #2 (permalink)
KONTOR-Ayu
Handy/PSP Mod 

KONTOR-Ayu eine Nachricht über ICQ schicken KONTOR-Ayu eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Samsung Galaxy i9000 Akkuproblem

Hmmm... wie hast du das handy das erste mal geladen? Bei Lithium Akkus ist es super wichtig, sie die erste Zeit über lang zu laden (2x bis zu 15Std.) Danach dürfen sie niemals ganz leer werden und auch nicht mehr zu lang und häufig geladen. Dadurch kann sich ihre kapazität verändern. Laut Anzeige ist er zu 100% geladen, tatsächlich können es aber weit weniger als die ursprüngliche Kapazität sein. Dann ist er logischer weise auch schneller alle.

Am besten lässt du ihn mal bis etwa 8-10% alle werden, lädst ihn dann ca2x 10-15Std. laden. Also z.B. über Nacht. Die ersten Tage eines Akkus sind extrem entscheident für seine Leistung. Aber wie gesagt, niemals so alle werden lassen, dass das Telefon ausfällt, dann doch lieber rechtzeitig abschalten bis es geladen werden kann, auch wenn das nervt.

Falls du einen neuen kaufst, gib lieber ein paar Euro mehr aus und kauf einen originalen, das günstige Zeugs taugt nicht nur sehr wenig, es kann durch aus gefährlich sein. Mir ist mein ein billig eBay Akku neben dem Bett auf dem nachttisch beim Laden hoch gegangen. Zum Glück ist mir nichts passiert, aber das Handy war hin.

Community Chat (KLICK)
Welches Handy-OS nutzt du? (Umfrage)
KONTOR-Ayu ist offline   Mit Zitat antworten