Abend.

Erstmal sorry das ich die Frage hier stelle, aber es gibt ja keinen GC-Bereich und die Suche spuckt auch nur uralte Threads aus.
Also ich hab vorhin mal aus Spaß einen Gamecube samt Zubehör, Controllern, Games usw bei Ebay für 25 Euro ersteigert.
Jetzt sind mir die Spiele dafür allerdings zu teuer (Zelda oder Mario Party je 30-50 Euro, WFT?).

Nach recht erfolgreichen Recherchen nach geeigneten Methoden um Backups zu spielen, bin ich zu dem Endschluss gekommen, mir einen "SD Media Launcher 1GB" (dieser lilane) zu kaufen (hab einen für 28 Euro gefunden).
So jetzt wollt ich mal fragen, was man noch so dafür braucht um "Sicherheitskopien" zocken zu können.
Besteht Gefahr das dieses Gerät garnicht funktioniert? Und Was ist mit Games die größer als 1GB sind, kann man die komprimieren oder müssen die eine bestimmte Größe haben? Muss ich noch irgendwas dazu kaufen?
Gibt es Games, die garnicht auf diese Weise spielbar sind?
Ich will halt einfach schlicht Spiele laden, die auf ein kleine Discs kopieren und dann zocken
Ich bin was Nintendo angeht leider voll der Noob
Also ich wäre für Tipps sehr dankbar, vielelicht kennt auch jemand ein gutes Tutorial