Die neue
CFW von PSP Generation ist nun raus. Hier erhaltet ihr die Links und könnt sofort Updaten. Viel Spaß.
Zu den neuerungen dieser
CFW:
Changelog:
* Ability to run 5.51 + games without having to patch (
UMD or
ISO)
* Ability to run protected games like Soul Calibur or FMA example (
UMD or
ISO)
* Possibility to launch demos PSN requiring 5.51 + without having to patch them as AMS
* Connection via PSN MEDIAGO without having to install complicated utility (option in beta yet)
* Possibility to use the XGEN Updater to install the official
firmware 6.10 (For use only if you have a
Pandora XGEN handy to be able to return later in Custom
firmware.
Known bugs:
* IRShell can no longer launch
ISO patch but the patch will be released in a few minutes
* Video playback 480x272 raises concerns but a fix is being studied.
* The option to accelerate the reading of
MS is being ported to 5.50GEN.
Download Rapidshare.com 1 Link:
Falls ihr noch M33 benutzt benötigt ihr angeblich zunächst die 5.50GEN-B2.
Dazu installiert ihr nacheinander GEN-A, B und zum schluß B2. Die dazu nötigen Dateien findet ihr hier:
!!!Ohhh hab noch was vergessen. Das Funktioniert nur mit der PSP FAT sowie Slim and Lite bis Date Code 8C.
Wer ChickHen nutzen muss um ISOs zu spielen oder eine PSP Go hat, kann dieses Update auch nicht nutzen. Es käme zu einem Brick, falls das Programm überhaupt startet (bei ChickHen ja schon)!!!
UPDATE:
Wie GEN berichtete kommt es bei dieser Firmware beim installieren durchaus zu Fehlern. Bekannte Fehler sind z.B.
Black Screen beim starten des Updaters.
Grund: nur über die 5.50 GEN-B2 geht der Updater
Semi Brick beim flashen der CFW.
Grund: User die einen Custemtheme verwendeten, jene also die man flasht, hatten einen Semi Brick. Abhilfe schafft da das formatieren des flash1 über das Recovery Menü
Desweiteren laufen wohl einige HBs nicht und es kann zu weiteren Fehlern kommen. GEN nennt da als Grund Fehler im nand des Users und nicht an der CFW, die jedoch etwas weniger kompatiebel zu sein scheint als andere CFWs.
Um diese Fehler zu beheben arbeitet PSP Generation an einem Bugfix, das vollkommen unabhängig von dieser installiert werden kann. 5.50 GEN-D folgt in kürze
Ich nutze aber weiterhin diese CFW, da bei mir zum ersten mal Gran Turismo im AdHoc Modus läuft, was mir nach tests bestätigt hat, das die 5.50 GEN-B2 an dem AdHoc fehlern bei ISOs schuld war!