Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 12:29   #1 (permalink)
Stanix93
PS-Azubi

Standard Final Fantasy 8 ohne Freezes spielen

Also

Du brauchst :

Final Fantasy 8 PS1 version
Clone CD oder ein anderes Programm was das spiel liest und dann als ISO-Datei abspeichert
PSP CFW
PSPGUi 300 beta oder PopGui weiß jetzt nicht genau wie das programm heißt aber irgendwie so
Patch
und dann noch POPS musst du für deine CFW mal googlen ich habe 5.03 GEN-A full

also wie man ne image datei macht weißt bestimmt jeder
so hast du die jetzt auf deinem Computer abgespeichert
dann muss der patch mit der ISO datei ein einem ordner zusammen sein
so z.B: Desktop/FF8/image und die Patch datei
Diese Patch datei findest du hier:
Console GamingWorld - Downloading

will kein DANKE

da ist noch ne text datei die musst du auch noch durchlesen da steht drin wie man das patcht

so jetzt kommt der POP/PSPGui300 beta zum einsatz diesen ausführen muss man eigentlich verstehen was man da machen muss IMGAE datei aussuchen wo man die PBP datei abspeichert aber noch nicht auf GO! drücken so jetzt kommt der wichtigste Teil jetzt die ID-GAME und ID-SAVE nummer wechseln da muss stehen Change Game-ID and Save-ID oder so darauf klickst du so jetzt kommt die nummer die du da eingeben musst

nämlich:

SLPS 02180

so nach dem das auch gemacht ist kann man jetzt auf GO klicken dann taucht ne meldung auf einfach auf YES klicken so nachdem der fertig convetiert hat kommt noch ne meldung dann auf NO klicken so jetzt hast du ne PBP datei

dann brauchst du ja noch deine POPS diese googlest dann für deine CFW dann hast du nen SEPLUGIN ordner auf deiner PSP oder musst halt noch nen machen so müsste das dann aussehen:

ms0:/seplugins
ms0:/seplugins/popsloader
ms0:/seplugins/popsloader.prx
ms0:/seplugins/pops.txt

wen das so aussieht ist alles gut aber in diesem ms0:/seplugins/popsloader musst du vll noch die POPS einfügen weil das nur der LOADER ist!!!!

so alles gemacht ziehst du FF8 auf dir PSP
das muss dann so aussehen:

ms0:/PSP/GAME/YOURGAMENAME/EBOOT.PBP

oder halt so

ms0:/PSP/GAME/FF8/EBOOT.PBP.

so jetzt startest du die PSP mal neu also ganz aus und wieder an so dann öffnest du das Spiel jetzt tauchen verschiedene zahlen auf und ganz unten steht ORIGINAL FROM FLASH das auf GAR KEINEN FALL anklicken ich selber weiß zwar nicht was passiert ich will es auch nicht wissen so dann nimmst du 4.01 die habe ich musst aber mal gucken ob du die auch hast wählst diese dann aus und TADA das Spiel startet wenn jedoch nicht und nur schwarz kommt hast du entweder falsch gepacht oder du hast diese POPS nicht musst du mal nach POPSpack suchen ich bin jetzt bei CD2 und kein einziger Freeze das ist der Wahnsinn die ID ist ein wunder mittel

naja viel spaß damit und beim spielen^^

Stanix93

PS.:

Solltet ihr Probleme haben einfach melden

Geändert von Stanix93 (02.08.2009 um 13:01 Uhr).
Stanix93 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stanix93 für den nützlichen Beitrag: